Berichte & Nachrichten

| Feuerwehr allgemein

Einsatz Nr. 13/23 am 22.07.2023 um 23.44 Uhr

Anforderung Drohne durch FF Ahnsbeck - Personensuche

Am 22.07.2023 um 22.57 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ahnsbeck zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Zwischen den Ortschaften Ahnsbeck und Hohne war es auf einem Wirtschaftsweg aus ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug war frontal mit einem Baum kollidiert, es waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus nach Celle transportiert. Da der Fahrer des Fahrzeugs nicht mehr vor Ort war und davon auszugehen war, dass dieser auch durch den Unfall verletzt wurde, wurde der Nahbereich durch die Feuerwehr Ahnsbeck abgesucht. Zur weiteren Unterstützung wurde um 23.44 Uhr die Ortsfeuerwehr Hohne mit der Drohnengruppe nachalarmiert. Gegen 00.30 Uhr konnte die vermisste Person durch die Polizei ausfindig gemacht werden und der Einsatz für die Feuerwehr konnte beendet werden. Durch die Ortsfeuerwehr Ahnsbeck wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Um 01.00 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Ahnsbeck, die Drohnengruppe der Feuerwehr Hohne, die Polizei und der Rettungsdienst.
Text und Bild: L. Kükemück